Mini Shettys vom Saupperhof

Mini Shetlandpony´s

Das Shetlandpony kommt ursprünglich von den Shetlandinseln. Das Mini Shetlandpony wurde auf Grund der Größe selektiert, so entstand das Mini Shetlandpony. Ponys bis zu einem Stockmaß von 86 cm dürfen Mini Shetlands genannt werden. Sie wurden während der industriellen Revolution auf das britische Festland gebracht und dort im Bergbau unter Tage als Grubenponies eingesetzt.

Heute werden sie nur noch als erstes Reitpferd für Kinder verwendet oder auch für die Kutsche. Die Mini´s kommen als Familienpony, Zucht und manchmal vor Kutschen zum Einsatz.

Nun darf ich euch unsere kleine Mini Shetty Herde vorstellen:

Unsere Stuten

Halstock Sorrel´s Evelyn

Evelyn ist eine aus England importierte Stute. Sie zeigt das typische Shetlandpony, stämmig gebaut mit kräftigen Beinen und tollem Charakter.

Zuchtstute Evelyn

Zuchtstute Evelyn

 

Evelyn

Evelyn

 

Sonja v. d. Westerbrink

Sonja ist den Sommer 2015 zu unserer Herde dazu gekommen.  Sonja ist eine braune Stute mit Holländischer Abstammung geboren 2002.

 

Fohlen 2013

Jonny vom Mitterberg ist der Sohn unserer Evelyn. Er ist ein ganz tolles und braves Fohlen. Jonny hat bereits 2013 seine Karriere begonnen, als er sich als Fohlen die Prämien-Klasse 1 ergattert hat. Im September 2013 gewann Jonny in der Fohlenklasse als schönstes Fohlen und holte sich auch gleich noch den Tagessieg auf der Zuchtschau.

Verkauft

Jonny mit seiner Mama Evelyn

Jonny mit seiner Mama Evelyn

Fohlen 2014
Apollon von Dösentale ist der Sohn von unserer Evelyn und der Vater ist ein deutscher Hengst Achillies vom Ellernbrook. Er hat auch eine ganz besondere farbe Falbschecke.

Verkauft

 

 

 

Bartolo vom Ellernbrook

Bartolo ist 4 Jahre alt und als unser zukünftiger Deckhengst für das Jahr 2015. Bartolo wurde 2014 gekört und ins Hengstbuch I aufgenommen. Er hat eine besondere Fuchs-Falb-Farbe. Zu der großen Sorte gehört er nicht, er ist 76cm groß. Somit passt Bartolo hervorragend zu Evelyn und wir sind schon ganz gespannt auf sein erstes Fohlen 2016.

Verkauft

Barolo Kopf geändert groß

Bartolo groß geändert

 

Gustav vom Ellernbrook

Gustav ist ein Schimmel-Scheck. Als reinerbiger Schecke wird er auch sehr interessant sein für die Zucht. 2014 wurde er gekört und in das Hengstbuch I aufgenommen mit einer Größe von 79 cm. Er überzeugt mit seinem Super lässigen Charakter und vornehmer Hengst in der Herde.

Gustav Kopf geändert groß

Gustav geändert groß